Adelheid-Dojo Wiesbaden
  Schule für Aikido und Feldenkrais

English version English Version
Facebook   Sitemap

Senseis

 
 

Lehrer im Adelheid-Dojo
Assistenten


Lehrer im Adelheid-Dojo


Doris Dohse



 

7. Dan

Geboren 1965, begann sie 1989 Aikido zu studieren. Seit 1995 führt sie den Mutokukai Wiesbaden. Ihre direkten Lehrer sind Tamura Sensei und sein Schüler Stephane Benedetti, während ihr Yamada Sensei (New York) und Gabriel Valibouze (Strasbourg) eine wichtige Orientierung geben. Auf zahlreichen Lehrgängen in Europa, USA und Japan hält sie engen Kontakt zur internationalen Aikido-Welt.
mehr über Doris...

     

Dirk Dohse

6. Dan

Geboren 1954, hat 1984 angefangen Aikido zu machen, um seinen Bauch los zu werden und etwas Selbstverteidigung für seine Reisen in die wildesten Ecken der Welt zu lernen. Als er dann nach kurzer Zeit gemerkt hatte, dass viel mehr drin steckt, wurde Aikido zu seinem Lebensweg und er hat sich auf die Suche nach guten Lehrern begeben. Er trainiert in der gleichen Linie wie Doris. Für Ihn ist Aikido ein fantastischer Weg, weltweit andere Menschen und Kulturen kennen zu lernen.

 

 


Assistenten


Michael Weber

4. Dan

Trainiert seit 1993 Aikido im Dojo von Dirk & Doris. Er liebt es am Aikido, selbst nach 25 Jahren immer wieder neue Dinge zu entdecken. Seit 2016 trainiert er regelmäßig mit Jan Nevelius aus Stockholm.

Dimi Kayat

4. Dan

Hat 1989 in Karlsruhe mit Aikido angefangen. Nach ein paar Jahren Karate und einer längeren Pause ist er seit 2007 Schüler von Doris und Dirk. Er übt sich täglich in guter Laune und tödlicher Gymnastik.

 

Eva Boettcher

2. Dan

Fand 2003 mit dem Aikido ihre perfekte Fusion aus Bewegung, Tanz und fernöstlicher Philosophie. Neben dem Trainieren und Unterrichten des Aikidos gehört Evas große Leidenschaft der Wildnispädagogik.

 

André Leidemann

2. Dan

hat 1995 mit dem Aikido angefangen und war gleich von der Philosophie begeistert. Lehrgänge bei Meister Tamura haben ihn bestärkt den Weg weiter zu gehen. Sein Motto: "Der Weg ist das Ziel".

 


Marc Löw

1. Dan

Begann 2015 mit Aikido im Adelheid Dojo und ist seitdem mit Freude und Motivation dabei. Die Begeisterung für Aikido besteht bei ihm nicht nur aufgrund der Einzigartigkeit des Trainings, sondern vor allem auch wegen der damit verbundenen Faszination, mehr über seinen Körper, sich selbst und dem Gegenüber zu lernen.

 

Farnod Bahrololloomi

1. Dan

Ein begeisterter Freund weckte seine Neugier bezüglich Aikido. 2015 entschloss er sich als Schüler von Doris und Dirk seiner neuen Leidenschaft nachzugehen. Er ist immer motiviert und interessiert im Dojo anzutreffen.

 


Dana Li

1. Kyu

Ist seit 2013 im Adelheid Dojo dabei. Aikido schenkt ihr Kraft, Freude und Harmonie. Beim Training liebt sie es, immer etwas Neues von und mit ihren Partnern zu lernen.